Ihr Alltag auf unseren Schultern – die liebevolle Seniorenhilfe

e-Mail: info@seniorenhilfe7s.de | Tel.: 0 82 03 / 95 27 86

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB

1. Unsere Leistungen / Leistungsgegenstand

Die von uns angebotenen Dienst- bzw. Service-Leistungen für Senioren und deren Angehörigen umfassen die Betreuung, Begleitung, Beratung sowie haushaltsnahe Dienstleitungen. Das Angebot umfasst ausdrücklich keine medizinischen Pflegeleistungen.

 

Wir verpflichten uns, die uns übergebenen und anvertrauten Gegenstände, Dokumente oder Kenntnisse pfleglich zu behandeln und/oder  sorgfältig zu verwahren. Keinesfalls werden solche Gegenstände, Dokumente oder Kenntnisse an Dritte weitergegeben oder Dritten offenbart. Alle uns anvertrauten Gegenstände oder Dokumente werden nach Vertragsende oder nach Aufforderung durch den Vertragspartner umgehend ausgehändigt. Die Schweigepflicht bleibt in allen Fällen bestehen.

 

Weiterhin verpflichten wir uns, die Räumlichkeiten des Vertragspartners mit größtem Respekt und absoluter Sorgfalt zu behandeln und unberechtigten Dritten keinen Zutritt zu diesen Räumlichkeiten zu gewähren.

 

2. Individuelle Fürsorge

Unser Service wird jeweils kundenspezifisch und individuell mit dem Kunden abgestimmt. Wir versuchen stets, bestmöglichen individuellen Service zu bieten und während unserer Geschäftszeiten erreichbar zu sein. Ein Rechtsanspruch hierauf besteht jedoch nicht.

 

3. Vertragsabschluss

Ein Dienstleistungsvertrag zwischen der Seniorenhilfe 7 Schwaben und dem Auftraggeber kommt durch eine schriftliche Auftragsvereinbarung zustande. Die Dauer des Vertrages richtet sich nach der jeweiligen Vereinbarung. Eine Kündigungsfrist wird nicht vereinbart, so dass der Auftraggeber die Dienstleistungen ganz nach seinen Bedürfnissen wählen und anfordern kann. Der Auftraggeber erhält in jedem Falle, einen detaillierten Leistungsnachweis nach Leistungserbringung.

 

Leistungsangebote in Flyern, Anzeigen, Prospekten etc. sind unverbindlich.

 

 

 

 

4. Vergütung

Wir rechnen ¼ stündlich ab. Die Höhe der Vergütung wird durch unsere Leistungstabelle oder durch individuelle Vereinbarung bestimmt. Bitte fragen Sie nach Ihrem individuellen Angebot.

Sollte eine Anfahrt umsonst anfallen, weil der Auftraggeber den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kann, berechnen wir die entstandenen Anfahrtskosten, mindestens jedoch 1 Stunde.

Für die Anfahrt an Orte die über 15 km  vom Firmensitz Großaitingen liegen, berechnen wir 0,40 €/km.

Das vereinbarte Entgelt ist 7 Tage nach Rechnungserhalt ohne Abzüge zur Zahlung fällig.

 

5. Versicherungen

Die Seniorenhilfe 7 Schwaben hat für den Schadensfall eine Betriebshaftpflicht abgeschlossen.

 

6. Schweigepflicht

Alle Mitarbeiter der Seniorenhilfe 7 Schwaben verpflichten sich, über alle bekannt gewordenen Informationen und Verhältnisse des Vertragspartners auch über das konkrete Vertragsverhältnis hinaus, absolutes Stillschweigen zu bewahren.

 

7. Zuständiges Gericht

Gerichtsstand ist Augsburg

 

8. Salvatorische Klausel

Sollten sich einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder infolge Änderungen der Gesetzgebung nach Vertragsabschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleiben die übrigen Vertragsbestimmungen und die Wirksamkeit des Vertrages im Ganzen hiervon unberührt.

An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll die wirksame und durchführbare Bestimmung treten, die dem Sinn und Zweck der nichtigen Bestimmung möglichst nahe kommt.

Erweist sich der Vertrag als lückenhaft, gelten die Bestimmungen als vereinbart, die dem Sinn und Zweck des Vertrages entsprechen und im Falle des Bedachtwerdens vereinbart worden wären.

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